18:30 Uhr: A.X.E.I.N.
19:15 Uhr: Below Zero
20:15 Uhr: Wonach wir suchen
21:25 Uhr: 4hugs
22:50 Uhr: Friends don’t lie
00:10 Uhr: König Kobra
A.X.E.I.N.

Die Rockband-AG ( ehemals Frontbeat Continuum ) hat am Gymnasium Sulingen eine mittlerweile über 20jährige Geschichte und Tradition. Das einzigartige an dieser speziellen Band ist, dass sie nicht altert. Warum nicht? Immer wenn es am besten ist, verlassen die älteren Mitglieder*innen die Schule, um ihren Weg ins Leben zu finden. Die Jüngeren übernehmen dann die Posten, die Funktionen und die Verantwortung für die integrative Zusammenarbeit. Die Band ändert daher jährlich ihr Gesicht, nie in Gänze, aber eben in jeweils unterschiedlichem Maße. Sie ist daher ein wirkliches Kontinuum, in dem die Schlüssel zur Erfahrung von Rock- und Popmusik immer durch die Jahrgänge und mittlerweile Generationen weitergegeben werden. Die Bandmitglieder und der Leiter Georg Biermann ( übrigens seit 2003 !!! ) können Songs und deren individueller Umsetzung einbringen und damit die unterschiedlichen Interessen der Mitglieder einbringen . Die Band besteht derzeit aus den folgenden Mitgliedern: Mona Sander und Lara Kopecki (Gesang), Helena Hiller (Bass, Gesang), Ole Bobrink (Gitarre, Max Sieve (Piano), Lennox Böhne (Schlagzeug).Wir sind sehr gespannt auf eine breite Mischung aktueller und „ hiostorischer „ Rock- und Popsongs unseres Openers vom Sulinger Gym u.a. von Linkin Park, Bon Jovi und Taylor Swift.
Below Zero

Wenn Jonathan Frach (Drums/Gesang) und Max Gärtner (Gitarre/Bass) auf die Bühne gehen, bleibt kein Stein auf dem anderen. Das junge Bremer Duo Below Zero feuert eine Soundwand aus den Boxen, die so fett ist, dass sie nach weit mehr als nur zwei Leuten klingt. Ihr packender Alternative-Rock mit roher Energie, donnernden Drums und massiven Gitarrenriffs reißt jedes Publikum mit – egal, ob auf Festivalbühnen oder bei schwitzigen Clubshows.
Seit der Veröffentlichung ihrer Debüt-EP „Blood In The Water“ im Mai 2024 haben die beiden über 70 Shows in ganz Deutschland gespielt – von kleinen Clubs bis zu großen Bühnen wie dem Rocken am Brocken, Reload Festival, Hütte Rockt, der Kieler Woche und dem legendären Wacken Open Air, wo sie mittlerweile vier Jahre in Folge zu Gast waren. Ihre Liveshows sind pure Adrenalinschübe: laut, kompromisslos und mitreißend. Kein Wunder, dass Below Zero beim Bundesfinale von Local Heroes als „Bester Live-Act“ ausgezeichnet wurden. Auch als Support für Acts wie Fraupaul, Nikra, Creeper, Snayx oder Damona haben sie ein fremdes Publikum in Sekunden begeistert.
Nach mehreren Singles im Jahr 2025 stand das nächste Kapitel schon in den Startlöchern: Am 24. Oktober erschien „No Light, No Love“ – die erste Auskopplung der zweiten EP, die im Mai 2026 folgte. Das spannende und hoffnungsvolle Rock-Duo ist gekommen, um Lautstärke neu zu definieren. Below Zero sind bereit, wieder alles niederzureißen.
Wonach wir suchen

Aus einem Liedermacherduo ist WONACH WIR SUCHEN in über zehn Jahren zu einer vierköpfigen Band gewachsen, die irgendwo zwischen Indie, Punk und Straßenpop ein ganz eigenes Feld belegt. Tanzbare Musik trifft auf authentische deutsche Texte. Eine raue, markante Charakterstimme wird von einer wärmenden Akustikgitarre und melodiösen bis brachial-druckvollen E-Gitarrensounds angeschoben und absolut ohrwurmlastig in jeden Gehörgang gefahren. Vom pogoaffinen Punk-Kracher bis hin zur emotionalen Ballade kommt alles rein in die bunte Akustik-Manege, die jedes Publikum mitreißt.
Inhaltlich berühren sie dabei mit Texten, die vom Leben, der Liebe, der inneren Zerrissenheit und vom „großen Ganzen“ – unseren gesellschaftlichen Zuständen – handeln. Die virtuosen Gitarren und die immer auf den Punkt spielenden Drums bilden ein perfektes instrumentales Fundament, auf dem Pirr den Liedern mit seiner von Straßenmusik geprägten Stimme nochmal eine ganz besondere Emotionalität und Wucht verleiht.
Sie beziehen dabei ganz klar Stellung gegen jede Form von Ausgrenzung, Rassismus, Queerfeindlichkeit, Sexismus und stehen für einen schnellen nachhaltigen Klimaschutz auf der Bühne und im Leben.
Mal tief persönlich, mal hochpolitisch, aber niemals beliebig – so können die Leipziger auf jeder Bühne ihren Platz finden.
4hugs

4hugs ist eine bluesige Rock-/Pop-Band aus Elze, einer kleinen Stadt zwischen Hildesheim und Hannover. Seit ihrer Gründung 2021 bringen die 4 ihren handgemachten Sound rund um die warmen, kratzigen Vocals des Frontsängers Justus Mai auf die Bühnen der Region. Die Band setzt sich neben Justus, der auch der Gitarrist der Band ist, zusammen, aus: Ole Vollrath, dem Schlagzeuger der Band, Moritz Wehr, dem Bassisten und Józsa Kovács, dem Pianisten. Mit eigenen Songs, wie „Alt werden“ oder „VW Passat“, aber auch bekannten Coversongs aus dem Rock-/Pop-Genre wollen sie in erster Linie Spaß haben und ihre gemeinsam erlebte Freude und Begeisterung an der Musik teilen. Dabei haben die 4 Jungs schon ziemlich viel erreicht. Im März 2025 wurden die „4hugs“ von der legendären Band „Scorpions“ eingeladen, um sie musikalisch zu empfangen. Die Scorpions trugen sich zum ersten Mal ins goldene Buch ihrer Heimatstadt Sarstedt ein. Danach erobern 4hugs auch die größeren Bühnen und mit Auftritten in vielen Städten der Region und ganz Norddeutschland bringen sie die Besucher mit ihrer Musik zum Tanzen und Spaß haben. Und in diesem Frühjahr arbeiten sie am ersten Album mit Arne Neurand (Revolverheld,ZSK, Guano Apes etc.)
Friends don’t lie

Ein Kickstart ohne Bremse – direkt ins Herz der deutschsprachigen Gitarrenmusik.
Friends Don’t Lie sind ein Alternative-Punk-Trio aus Frankfurt am Main, das sich innerhalb kürzester Zeit vom Pandemie-Projekt zu einer festen Größe der deutschsprachigen Gitarrenmusik entwickelt hat. Gegründet 2020, entstand die Band zunächst als kreativer Zeitvertreib – doch die rasch folgenden Erfolge machten deutlich, dass hier etwas Größeres heranwächst.
Mit ihrem Live-Debüt bei Rock am Ring & Rock im Park 2023 haben Friends Don’t Lie gezeigt, dass sie gekommen sind, um zu bleiben. Nach Support-Shows für Szene-Größen wie Frank Carter & The Rattlesnakes und weiteren Festivalauftritten bei Rocco Del Schlacko, Reload Festival und Lollapalooza gibt es für das Alternative-Punk-Trio aus Frankfurt kein Halten mehr.
2025 war geprägt von maximaler Präsenz: einer deutschlandweiten Support-Tour mit Punk Rock Factory, über 30 Festival- und Clubshows sowie dem bislang größten Headline-Konzert der Bandgeschichte vor rund 400 Fans.
2026 folgt der nächste konsequente Schritt. Mit dem Debütalbum Zenit der Dramaturgie legen Friends Don’t Lie erstmals ein geschlossenes musikalisches Statement vor und schärfen ihre Position innerhalb der deutschsprachigen Rock- und Punklandschaft. Begleitet von weiteren Tourneen und einem vollgepackten Festivalsommer baut die Band ihre Reichweite konsequent aus und festigt ihren Status als feste Größe einer neuen Generation deutschsprachiger Rockmusik.
König Kobra

In einer Mischung aus Retro-Chic und modernem Songwriting nimmt KÖNIG KOBRA die Zuhörer- und Zuhörerinnen schnell mit auf eine Zeitreise mit und wieder zurück. Wilde Zeiten, Momente zum Nachdenken und das Schöne im Leben werden durch ihr Bekenntnis zum Humanismus und der Solidarität abgerundet.
„Wir sind Feuer und Flamme auf alles was da kommen mag!“
In guter KÖNIG KOBRA Tradition werden verschiedene Genres miteinander verarbeitet und im wahrsten Sinne des Wortes in Harmonie gebracht.Die sechs Musiker treten den Beweis an, dass sich Elektrobeats, Synthiesounds,Punkrock und Hardcore absolut nicht ausschließen müssen,sondern voneinander profitieren können. Im eigenen Studio produziert und aufgenommen und für den Feinschliff mit renommierten Studios kooperiert, überzeugen Sie in Ihren Werken durch gutes Songwriting, professionellem Sounddesign und liebevoll gestaltetem CD Artwork.
Die sechsköpfige Crew aus der Stadt Essen, dem geografischen Herzen der Metropole-Ruhr, verschreibt sich seit 2016 einem ausgewogenen und bunten Mix unterschiedlicher Musikstile.Die musikalische Grundlage bilden unterschiedliche Charaktere mit teilweise sehr verschiedenen Musikbiographien.Zusammengehalten von dem berühmten roten Faden in ihrer Musik, bilden die zwei stimmkräftigen Sänger auf der Bühne eine Einheit gegen schlechte Stimmung, Langeweile und Bewegungshemmung. Eingängige Texte in deutscher Sprache, kombiniert mit tanzbarer Rhythmik lassen das Publikum nicht lange still stehen. Die Shows von KÖNIG KOBRA leben von einer energiegeladenen und bewegungsintensiven Bühnenperformance der gesamten Band. Humorvolle Interaktionen mit dem Publikum während der Show, ein authentischer und immer positiver Kontakt zum Publikum auch nach der Show, machen KÖNIG KOBRA für Veranstalter, Mitmusiker und Gäste zu echten Sympathieträgern.
Technische Unterstützung durch:

